Mütterrente vs. Gehaltserhöhung für Politikerinnen und Politiker

Das ausgerechnet F R A U E N ins Feld geschickt werden, um gegen die Mütterrente ihr Veto einzulegen, ist ein Skandal. Diese Frauen haben nichts in der Politik verloren, weil unser Land mit ihnen verloren hat.

Don’t forget where do you come from!

Jährliche Gehaltserhöhungen für Politikerinnen und Politiker sind der Leitung der Bundesregierung wichtiger, als der Lebensabend von Müttern, deren Kinder vor 1992 geboren wurden und sich so mit viel Aufwand für das Land eingesetzt haben. Gleichzeitig sprechen diese teils kinderlosen Menschen über Kriegswirtschaft und schicken grinsend Soldaten in den Tod, indem sie unser Geld, Milliarden und aber Milliarden für das Sterben verschenken. Steuergeld ist euer Geld! Nur für das Leben haben sie keinen Cent übrig! Schämen Sie sich!

Ausgerechnet gewählte Frauen werden ins Feld geschickt, um der Bundesrepublik Deutschland zu verkünden, dass für die Mütterrente kein Geld vorhanden sei, auch bei einem Billionen Kredit nicht, den diese verantwortungslosen Menschen anschaffen wollen. Diese „neuen Königinnen und Könige“ in der Regierung nennen es „Sondervermögen“, anstatt ehrlich Billionenverschuldung dazu zu sagen. Und warum gönnt man den Frauen die paar Euro nicht, wenn man sonst unser Geld immer raushaut? Es sind gerade mal ca. 22€ monatlich mehr für die Betroffenen!

Schließlich sind es genau diese Mütter, die unser Land zu dem gemacht haben, das es bis vor Corona 2019 war. Es war ein weltweit anerkanntes Land, mit einer Erfolgsgeschichte, die ihres Gleichen sucht.

Unser Land hat man schon mit der Agenda 2010 zu einem Neoliberalen Raubtierkapitalismus runtergewirtschaftet und mit Corona in den Abgrund getrieben, den Todesstoß versetzt man ihm gerade momentan, mit diesem Billionenkredit und indem man wieder Krieg finanziert. Wer hat uns verraten?

Für die Mütterrente keinen Cent übrig zu haben, zeigt einmal mehr, wie es um die Solidarität unter Frauen steht. Bisher gab es kein negatives Wort von Politikern dazu, nur von mehreren Politikerinnen gab es ein klares N E I N ! Hier sieht man genau, wie es um die Elternschaft in unserem Land aussieht, sie hat keine Lobby! Anstatt die jährlichen Gehaltserhöhungen von Politikerinnen und Politikern einzufrieren und sie endlich auch in die leeren Sozialkassen einzahlen zu lassen, verwehren sie Müttern 22€ ! Man mag ihnen den Satz „Don’t forget where do you come from!“ entgegenschreien!

Übrigens sind von diesem Nein zur Mütterrente, sicherlich auch sehr sehr viele Alleinerziehende betroffen!

Widerstand ist niemals zwecklos!

Stoppt Antimonoparentalismus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert